Sicherheit mit Reichweite: Die extralange Lösung für Tore & Türen
Die ABUS Überfalle 140/190 ist die ideale Wahl, wenn größere Abstände überbrückt werden müssen oder zweiflügelige Tore gesichert werden sollen. Wie bei der kompakten Variante steht auch hier das System-Prinzip im Vordergrund: In Kombination mit einem ABUS Diskus® Vorhangschloss entsteht eine Sicherheits-Symbiose, die herkömmlichen Riegeln weit überlegen ist.
Durch die stabile Konstruktion und die Verwendung von hochwertigem Edelstahl ist diese Überfalle perfekt für den harten Außeneinsatz bei hohem Diebstahlrisiko geeignet.
Ihre Vorteile im Überblick:
-
Extralange Ausführung: Mit 190 mm Länge ideal für breite Türspalte oder zweiflügelige Tore.
-
Maximale Korrosionsbeständigkeit: Falle und Gelenkstifte aus rostfreiem Edelstahl garantieren Langlebigkeit im Außenbereich.
-
Intelligenter Bügelschutz: Speziell auf ABUS Diskus® Schlösser abgestimmt, um den Bügel fast vollständig vor Angriffen zu kapseln.
-
Höchster Manipulationsschutz: Gelenkstifte sind gegen Heraustreiben geschützt und die Verschraubung erfolgt vollkommen verdeckt.
-
Gehärtete Stahlöse: Bietet massiven Widerstand gegen Aufbruchversuche mit Säge- oder Kneifwerkzeugen.
Technische Details & Einsatzgebiete:
-
Eignung: Für Türen, Tore, Container und LKW-Türen.
-
Kompatibilität: Optimiert für ABUS Diskus® Vorhangschlösser (Ø 60 mm bis 80 mm).
-
Bauform: Für bündig schließende (einschlagende) Türen.
-
Material: Hochwertiger Edelstahl und gehärtete Stahlöse.